Samstag, 26. Oktober 2013

El Questro - Andy's Birthday Surprise

Naaa? Habt ihr dran gedacht? Der Andy hat heute seinen Ehrentag und feiert zum letzten Mal einen Geburtstag mit einer 2 vorne! Nächstes Jahr ist der 30. schon dran... :) Der Geburtstag brachte mir ganz viel Kopfzerbrechen, denn was schenkt man dem Liebsten, wenn man kein zusätzliches Gewicht zum Gepäck packen will, wenn man alles, was man braucht schon hat und wenn man trotzdem ein strahlendes Gesicht sehen will?
Wie in letzter Zeit so oft, kam es auch diesmal: Gott erhörte mal wieder eins meiner Gebeten! 
Wir wollten uns gerne die Gegend hier ein wenig genauer ansehen, was aber ohne Vierradantrieb schwierig ist. 
Aus diesem Grund dachte ich, dass ich Andy zum Geburtstag ein Auto miete und wir uns gemeinsam El Questro ansehen. Der Park, in dem die Schluchten liegen, ist nur bis zum 20.10. offen gewesen weil danach die Regenwahrscheinlichkeit steigt und es hier zu gefährlich wird. 

Perfektes Timing für uns! Eine Woche vorher bestätigte Kathy, Steves Frau, uns, dass der Park noch eine Woche länger auf hat und bot uns an, deren Wagen zu leihen!

Da dies alles aber eine Überraschung für Andy werden sollte, kam folgender Plan zustande:
Eine Freundin aus der Gemeinde fragte, ob wir ihnen beim Umzug am 19.10. helfen könnten. Wir sagten natürlich zu, allerdings fuhr ich während der Woche zu ihr um ihr zu sagen, was ich vor hatte. Sie spielte super mit und so ging Andy fest davon aus, dass wir am Samstag arbeiten würden. Ich erzählte ihm, dass Michaela uns gebeten hat mit einem anderen Wagen zu kommen, weil die Straßenverhältnisse so schlecht seien. Kein Problem, denn wir konnten ja den Wagen von Steve und Kathy leihen! ;) Außerdem erzählte ich ihm, dass wir ein wenig fingerfood vorbereiten sollten, da noch andere Arbeiter erwartet würden. 

So packte ich heimlich Schwimmzeug, wir bereiteten zusammen lecker Lunch vor und machten uns auf den Weg. 

Ihr hättet den Andy während der Fahrt hören sollen! "Warum ziehen die so weit weg?", "Hier gibts ja wirklich gar nichts! Warum wollen die so abgeschieden wohnen?", "Kein Mensch kann die besuchen kommen, wenn man unbedingt einen 4WD braucht!" :) Aaah, was musste ich mich beherrschen!

Endlich sind wir dann angekommen und ich konnte den Andy vor vollendete Tatsachen stellen. "Also, wir müssen dann nicht arbeiten? Wirklich nicht?...." So witzig, erst konnte er es gar nicht glauben!

Wir schauten uns die Schluchten und die wunderschöne Natur an.
Emma Gorges:

Der kleine Punkt da unten ist der Andy! Ist es nicht majestätisch groß?
Zebedee Springs. Die Quellen hier sind warm und kristallklar.
So faszinierend! Nach dieser Brücke ändert sich die Landschaft schlagartig und man ist nicht mehr in diesem atemberaubenden Dschungel, sondern alles sieht wieder normal aus!
El Qustro Gorge. Hier sind wir allerdings nur die Hälfte der Strecke gegangen, weil es einfach zu lang gedauert hätte und zu gefährlich für unsere Kamera geworden wäre den Rest zu gehen. Leider haben wir das vorher nicht gewußt und konnten uns nicht darauf einstellen.
Der Pool war unglaublich erfrischend bei der Hitze.
Ein Bulle mitten aus dem Nichts!
Moonshine Gorge. Hier waren wir aber nicht baden, haben uns nur umgeschaut und unseren Lunch genossen.
Das hätte unsere Hanna auf keinen Fall geschafft!
Nachdem wir uns das recht unspektakulären Jackeroo Waterhole angesehen haben, machten wir einen kleinen Abstecher zum Touristentreffpunkt, wo wir ein recht störisches Maultier trafen.
Und wieder ab nach Hause, Mission beendet. ;)
Natürlich gibts heut abend auch ein bißchen was besonderes, aber davon erzähle ich euch lieber später, da ist der Andy mir etwas zu neugierig. :)

Übrigens: Andy's Papa hat heute auch Geburtstag und Helene Reimer, vergeßt nicht, die zu gratulieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen