Montag, 1. April 2013

Die Cameron Highlands erkunden

Leider bin ich mit unseren Berichten immer etwas in Verzug und so berichte ich euch heute von dem, was wir vorgestern gemacht haben. Wir waren, wie ihr ja schon wisst, in den Cameron Highlands, dass ist die gebirgige Ecke Malaysias.


Am Ankunftstag erkundeten wir die Gegend und machten eine kleine Runde in den Highlands.
Die Highlands sind bekannt für die vielen Erdbeerplantagen, die es hier gibt. Leider war die auf dem Bild nicht essbar und die Echten haben nicht wirklich gut geschmeckt - deutsche sind viiiiel besser!
Der arme Junge war so fasziniert von uns fremdartigen Menschen, dass seine Mama einfach kein Foto von ihm machen konnte! ;)
Spielen in unserer Unterkunft.


Wie gewöhnlich sind wir auch hier mal wieder die Berge hochgeklettert und haben einen wirklich wunderschönen, faszinierenden Ausblick auf die Landschaft gehabt. 
Frühstück bevor es losgeht: Rotee mit Banane
und Waffeln mit Kaya.
Unterwegs (Andy ging vorn, ich kroch hinterher ;) hörte ich plötzlich Gehechel dicht hinter mir. Vorher hatte ich noch niemanden gesehen und war ganz erstaunt, wie schnell mein Kopfkino arbeiten kann!   


Ich stellte mir sofort einen Verrückten Kerl vor, der angerannt kommt und mich gleich den Abhang (und der ist gar nicht so ohne!) runterschubst!
Ah, was hatte ich plötzlich eine Angst! Ich dreh mich um und erschrecke mich wieder, weil der Verrückte aus meiner Phantasie ein Hund war, der mich tatsächlich fast über den Haufen gerannt hätte! :) Ein weißer Hund mit lustig wackelnden Ohren, einem kuscheligen Fell und ganz lieben Augen. (Merkt euch die Beschreibung, die ist wichtig!)
Wir kamen gut oben an und fanden den Ausblick unbeschreiblich schön! 

Nachmittags dann wollten wir zur Teeplantage, die ungefähr vier km von uns entfernt war. Also los zur Busstation, um den Bus dorthin zu nehmen. Pustekuchen! Der ist nämlich grad weg und an dem Tag kam kein anderer mehr.
Der Mann war ganz lieb und riet uns doch zu Fuß dorthin zu gehen, denn es ist gar nicht so weit. So machten wir es dann auch und wunderten uns, weil "gar nicht so weit" tatsächlich stimmte, dafür aber super steil war - unser Workout für den Tag war intensiv! ;)

Aber auch diese Anstrengung hatte sich gelohnt, denn wir durften das genießen:



Wir wundern uns immer wieder, aber scheinbar ist es hier normal: als weißer Mensch fühlt man sich ein bißchen wie ein Star. Die Leute schauen ganz oft und ganz intensiv zu uns herüber, fragen, ob sie ein Foto mit mir (hellere Haut, blonde Haare, deshalb interessanter als Andy) machen dürfen, Kinder winken uns aus den Autos ständig zu... Schon eine seltsame Erfahrung! :)
Das kleinste Kind hat vorher die ganze Zeit geschrien und war plötzlich sprachlos, als der große, weiße Mann ein Foto von ihnen machte. ;)
Was sehr komisch war: als wir unseren Pflichtbecher Tee hatten (das gehört sich auf einer Teeplantage!:) empfing uns ein weißer Hund mit süßen Wackelohren, flauschigem Fell und ganz lieben Augen! ;) Es war, als hätte ihm jemand aufgetragen mit uns zusammen den Weg nach Hause zu gehen, denn er begleitete uns bis zu unserem Guesthouse!
Wir haben ihn richtig ins Herz geschloßen, so ein liebes Tier! Leider mussten wir ihn aber zurücklassen, als wir uns dann gestern auf den Weg hier in das Dschungelgebiet machten. Nach der üblichen Minivanfahrt wurden wir mit einem Boot hierher gebracht und schwitzen seitdem wie verrückt! Hier ist es im Vergleich zu Cameron Higland wieder sehr warm und schwül! Aber uns geht es gut und wir freuen uns über die Vielfalt, die dieses Land zu bieten hat! 
Jetzt kommt noch ein kleines Special für alle Blumenfreunde. Auf unserem Weg die Berge hoch kamen uns so tolle Pflanzen vor die Linse, die müssen einfach mit rein! Allen, die sich jetzt schon verabschieden, wünschen wir den schönsten Ostermontag! Genießt den freien Tag mit euren Familien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen