Freitag, 22. Februar 2013

Da versteh mal jemand die Thais! :)

Wenn wir in den Urlaub fahren und wissen, dass es dort strahlenden Sonnenschein gibt. Was machen wir Deutschen dann? Genau richtig! Wir nehmen den niedrigsten Lichtschutzfaktor, den unsere Haut vertragen kann und spazieren den ganzen Tag munter in der Sonne herum um möglichst viel Sonne und Farbe zu erwischen!
Anders die Thais! Die können uns nämlich überhaupt nicht verstehen, denn die wollen unter allen Umständen weiß bleiben! So weiß wie möglich. Letztens sind wir an Arbeitern vorbeigefahren, die Landschaftsarbeiten gemacht haben. Was habe ich mich erschreckt! Der eine Arbeiter hätte mit dem Aufzug locker eine Bank überfallen können! Als ich dann nachfragte, kam die Antwort, die ich schon so oft gehört habe, die ich aber irgendwie so gar nicht zu verstehen scheine: "Die wollen weiß sein. Bloß keine Sonne abbekommen, denn nur die Bauern sind braun." 
Aaahhh! Unter den Mädels sehe ich noch weißer aus, als ich ohnehin schon bin! ;)
Komisch, oder? Diese Menschen sind so wunderschön und so besonders, gerade mit diesem Vollmilchschokoladenteint - was beneide ich die darum!

Weshalb ich das allerdings schreibe ist die Tatsache, dass es in den Geschäften hier viele Hautpflegeprodukte gibt, die Pigmentzellen zerstören und die damit eine helle Haut versprechen. Natürlich ist der Zusatzstoff, der das bewirkt sehr gefährlich und die Menschen haben hier, wenn sie Pech haben unschöne helle Stellen auf der Haut, die sich nicht mehr entfernen lassen. 
Die Kinder beim Abendbrot.
Vom ästhetischen Punkt mal abgesehen ist es natürlich auch ungesund und unter Umständen gefährlich für die Haut. Deshalb solltet ihr, falls ihr vorhabt hier Urlaub zu machen, darauf achten, was auf den Verpackungen von Sonnencreme, Bodylotion und auch Seife draufsteht!
Wir haben eben im Moment das Glück auf solche Sachen aufmerksam gemacht zu werden, deshalb musst ich das direkt mal weitergeben! 
Ihr Lieben, habt einen wunderschönen Tag und ein herrliches Wochenende!
Mein Schatz hatte mich im Visier. ;)
Für uns geht es heute nachmittag los, denn morgen um sieben (morgens!) beginnt eine Karenhochzeit, auf die wir eingeladen sind und auf die wir uns unheimlich freuen und ganz gespannt sind! Nächste Woche könnt ihr euch auf (hoffentlich) ganz viele, ganz tolle Fotos freuen! :)    
Ich weis, die Fotos sind ganz schrecklich, aber es war so schön mit den Kids zu spielen,
deshalb musste ich die einfach mit reinmachen!
Die großen Mädels kochen fast komplett selbstständig! Köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen